Montag, 3. September 2012

Tag 4

So da bin ich mal wieder :-)

Das war heute etwas anstrengend :-). Die Planung heute musste kurzfristig umgeworfen und abgeändert werden. Im Raum Auckland bis Whangarei (und das sind 150 km) sind die ganze Nacht über 25 Liter auf JEDEN m² gefallen... stormy fluddy nannten die das hier... Soviel Wasser habe ich noch nie gesehen. Ich werde morgen mal nur ein paar Fotos einstellen und keinen langen Bericht aufschreiben :-). Wird für heute auch etwas spät (0:30 Uhr hier). Aber zum Tag.

Nachdem wir um 8.30 Uhr aufgestanden waren, weil vorher man die Hand nicht vor Augen sehen konnte, so regnete dass, bummelten wir bis kurz vor 10 auf dem Zimmer herum und packten fleißig Sachen zusammen.
Gegen 10 Uhr ging es dann zum einkaufen (New World), endlich mal ein nicht "in die Jahre" gekommenes Geschäft. Hat mir gut gefallen und das Personal war wirklich super freundlich. Hat uns Tipps gegeben, was wir beachten sollten, wenn wir Richtung Norden fahren. Hätte ich mal drauf gehört...

So knapp außerhalb von Whangarei dachte ich mir nehme ich mir mal einen Earthcache vor ( für alle nicht eingeweihten, fragt die Geocacher). Es hatte so sehr geschüttet, dass ich kaum 5 Meter gekommen war, bevor ich mir die Schuhe versaut hatte... aber nach knapp 15 Minuten war ich halb um die Lavabomben herum, da machte es gurätsch ... :-) und ich saß einen halben Meter tiefer auf einem Stein und die Beine in 50 cm Wasser.... Vor mir war ein mit Wasser gefülltes 3 Meter großes Loch mitten auf der Wiese entstanden... Ich dachte ich seh nicht recht... der Boden war teilweise weggespült bis zum geht nicht mehr und Wechselklamotten ... ääähh wie komme ich denn jetzt zum Auto ??? Den Rest überspringe ich jetzt mal und komme auf den Punkt, wo ich gefahrlos wieder im Auto war... Weiter ging es nach Cape Reinga... (Sind ja auch nur knapp 250 km ein Weg).Auf dem Weg dorthin sahen wir ganze Bereiche die vom Wasser teilweise 50cm bis 1 Meter hoch überschwemmt waren... Beweißfotos kommen.

Nachmittags wollten wir zuvor noch am 90 Miles Beach vorbei und zu den größten Dünen (ich schätze 50-100 Meter hoch) die ich in meinem Leben gesehen hatte. Aber es gab keine Chance , da es Bäche /Flüße , Ströme gab die vorher nicht da waren und  somit große Bereiche nicht zugänglich waren ... ok das nächste Mal.

Cape Reinga ist wunderschön und ich kann es nur jedem empfehlen... die Straße dahin ist auf jeden Fall inzwischen geteert.
Fotos kommen morgen.

Einkauf 11 NZD, Hostel 30 NZD, Tanken 35 NZD, Blödsein die zweite 40 NZD, Essen 20 NZD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen