Sonntag, 2. September 2012

Tag 3

Nachdem wir gestern einen recht ruhigen Tag hatten, lief es heute gut an wurde katastrophal und ging gut zu Ende :-). Aber mal alles auf Anfang. Nach einer (für mich) Jetlagnacht ging es um 7 Uhr raus aus den Federn und ab nach Whangarei... das hieß 150 km mitten durch Auckland und dann auf der "Autobahn" gen Norden. Da ich heute mit Fahren dran war und somit ich mich auf Navi und permanentes GUCKEN bei Linksverkehr konzentriert hatte, ist mir wohl eine 80er Zone "entkommen". Kelle und mal eben 120 NZD los geworden... Böserweise nehmen die kein Bargeld oder Karte... man muss es überweisen. Aussage vom Polizisten wieso... "We are not corrupt.. no money in our hands...." Aha also sind demnach alle Deutschen Polizisten korrupt :-D. Knurr...

Gegen Mittag, nachdem ich nun sklavisch auf die Geschwindigkeiten achte... das war mir eine Lehre... kamen wir in der Little Earthlodge Whangarei an. Ich wusste gar nicht, dass es empfohlene Geschwindigkeiten in Kurven hier gibt.... Auf den letzten 4 km zum Hostel gab es Kurven mit Vorschlag 25 km... ich hab wegen der Enge und der teilweise nicht guten Asphaltierung manchmal weit drunter genommen.

Nachdem wir eine Stunde ausgeruht hatten (und ich die Döschen schonmal gelogt hatte) tief in die Erde und wir sind in 3 absolut geniale Höhlen bei unserem Hostel geklettert.


Nachdem wir eine tote Kuh gefunden haben, (ja der Besitzer wurde informiert und das verängstigte Kälbchen eingefangen) ging es dann weiter zum A.H.Reed Memorial Kauri Park.
Ja das links bene mir ist ein Baum !!!! ich würd sagen 40 Meter hoch und ungewöhnlich anzufassen .. ja ein Kauri Baum halt.

Hier noch 2 Bilder und dann ist auch schon für heute Schluss:

Kosten: Unterkunft 30 NZD, Frühstück 13 NZD, Abendbrot: 20 NZD, Doofsein die 1: 40 NZD :-(
Morgen gibt es das Meer zu sehen :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen