Montag, 17. September 2012

Tag 18

Heute war das zweite Highlight von Neuseeland angesagt.

Morgens sind wir recht früh aufgestanden um um 9 Uhr (Koffer fertig gepackt im Auto) vor dem Nationalaquarium zu stehen. Nach fast 1 Stunde und einem sehr langen Gang mitten durch ein riesiges Aquarium... Ich liebe Haie und Rochen.... durften wir uns wieder mit Kiwi suchen in einem abgedunkelten Raum beschäftigen... Leider wurden wir diesmal nicht fündig .. sie sind nunmal nachtaktiv...
 
Dann ging es weiter durch den Uruwera National Park... über 120 km nur geschotterte Strassen durch einen kalten Feuchtregenwald... Das war der absolute Hammer... Leider kann man nicht wirklich auf der Strecke anhalten, so dass wir nur vorher Fotos machen konnten, von dem See davor.

Außerdem würden Fotos niemals das wieder geben, was wir heute gesehen haben.. Bis zu 40 Meter große Kaui Bäume mit Orchideen bewachsen.. komplett mit Moos eingehüllt Baumriesen.. Bäume die über die Strasse ragten und deren Flechte und Moose fast aufs Auto herunterkamen. Das alles auf bergigen sehr engen Strassen, auf denen nach den Kurven teilweise Felsbrocken lagen oder ein Erdrutsch einen Teil der Strasse blockierte und das ganze natürlich mit Gegenverkehr... Für die 120 Kilometer haben wir auch nur 4 Stunden gebraucht, waren also sogar noch recht fix dabei :-)

Alles in allem sind wir nun in Rotorua angekommen und hier riecht es wie auf Island nach...

na?

wer weiß es?

wer weiß es ?

falsch... toter Fisch ist falsch

falsch... nach Rainer ist auch falsch

richtig... faulen Eiern...

Wir befinden uns auf einem geologisch recht unruhigem Gebite mit Fumerolen, Geysiren usw.

Morgen dann davon mehr

Kosten: 35 NZD Tanken, Internet 10 NZD, Essen 35 NZD, Unterkunft 31 NZD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen