Heute morgen hieß es aufstehen und langsam fertig machen zu den letzten Reiseabschnitt :-(.
Auf auf nach Auckland... Wieder unterwegs konnte man jede Menge Polizei bei Strassensperren/überprüfungen beobachten... Mann Mann soviel Polizei ;-).
Unterwegs fiel uns öfters mal riesige LED-Schilder mit der aufschrift 26.09 Neuseeland Erdbeeben Drill auf... Ich habe mich mal am heutigen 26.09 schlau gemacht.
Heute wird Neuseelandweit zu einer noch unbekannten Zeit im ganzen Land ein Erdbeeben mit Stärke 7suggeriert. Das komplette Leben bleibt stehen. In allen öffentlichen Einrichtungen gehen zur gleichen Zeit Sirenen los und teilweise haben sich sogar die Industrieunternehmen angeschlossen. Sogar auf den Autobahnen suggeriert man Unfälle und Ausfälle und stellt Autos queer... Also man stelle sich mal vor wir würden zu einer unbekannten Zeit auf der A1 Autos einfach queer stellen...
:-)
Nachmittags kamen wir dann in der Airport Skyway Lodge an. Nun hieß es eine Tankstelle zu finden, um das Auto waschen zu lassen und auch mal den Saustall von Innen sauber zu machen... Also das war dringend nötig (als wir am nächsten Tag beim Airport das Auto abgaben, war es nicht zwingend).
Koffer packen war nun angesagt und nunja für die Übernachtung in Seoul musste ja auch noch extra gepackt werden.
Kosten: Übernachtung 36 NZD, Essen 25 NZD, Tanken 35 NZD, Souvenirs kaufen :-) 125 NZD
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen