Der letzte Reisetag ... schnief
Morgens "wachte" ich auf und es ging mir echt bescheiden .... die Klimaanlage war nicht die beste und nunja es ist in Südkorea ein bisschen wärmer als bei uns... ich sag nur ätzend. Ich hatte in der Nacht bis zu fast 40 Grad in meinem Zimmer ... ich hatte fast gar nicht geschlafen und bin nachts durch das Hotel gestromert und habe die Ausscht genossen.. Von meinem Hotelzimmer konnte man den Hafen und die Innenstadt sehen in dieser Riesenstadt... Naja 12. Stock von 15 ist halt ne gute Aussicht ... An sich will ich ja gar nicht über das Hotel meckern, aber halt zwei Sachen störten ... die Sch...Klimaanlage und nunja ähem ins Internet ging net... mein Lappi kam überhaupt nicht mit der Bandbreite des 16000 WLAN klar und selbst mein Handy sagte nur .. ich seh das WLAN es ist ne hammergute Verbindung, ... aber ich will nicht mit dem verknüpft werden.... GGGGGRRRRR.
Wir sind dann morgens um 8 Uhr (nach dem Frühstücken) ab nach Incheon und haben uns da 1/2 Parks und Chinatown angesehen... Ich habe für jemand ein besonderes Souvenir gekauft ;-).
Ähem, um 8 Uhr hatten wir fast 28 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit, als wir an der Rezeption fragten, ob das normal wäre, sagte man uns... nein völlig unnormal .. so ein schönes erfrischendes Wetter und so schön kühl mit Wind das wäre doch herrlich... AHA... OK.
Um 10.30 Uhr wurden wir dann vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht... Wieder und diesmal bei Hammersicht über diese geile Brücke :-).
Am Flughafen ging es recht schnell, brauchten ja nicht Koffer aufgeben und ab in den Wartebereich.. ich war schon da recht gar... fast 36 Stunden ununterbrochen wach...
Nach ca 1,5 Std. Wartezeit ab in Flieger und nun began meine persönliche Hölle.
1 Std Wartezeit auf der Startbahn... Probleme grr
1 Mitreisender auf dem ganzen Flug nur Theater gemacht mit rumkrakelen und beschweren und lärmen, somit auch irgendwann kein freundliches Bordpersonal mehr.
11,5 Std Flug
viel zu wenig zu trinken (im Vergleich zu den anderen 3 Flügen ich würd sagen nur 1/3 der Getränke ausgeschenkt.
Ankunft mit 1 Stunde Verspätung !!!
Die Bordfilme kannte ich fast alle nach den 3 anderen Flügen.
Die letzten 2 Stunden konnte ich nicht mehr sitzen und war völlig ausgetrocknet, hatte Kopfschmerzen und mir tat der Hals weh .... Ich bedanke mich bei meinen Mitreisenden ... ich war nicht gerade ein einfacher Sitzpartner in der letzen halben Stunde ... Boah war ich mies drauf!
Ich war nur so froh, das wir erheblich mehr Zeit für die Zugverbindung von Frankfurt aus eingeplant hatten. Wir hätten fast 2 Stunden Aufenthalt gehabt.... ääh ja aufgrund der Kofferproblematik brauchten wir nur noch 45 Min warten ... Puuuh gut das ich auf Nummer sicher gehen wollte.
Das erste, was ich am Flughafen tat, war: Toilette und 1 Liter Getränk in mich hineinschütten...
Nachdem nun auch noch der Zug 10 Minuten Verspätung hatte, war unser Umsteigen in Köln Messe-Deutz gefährdet.. Aufenthalt dort 13 Minuten nur... uiuiui das wird knapp von Gleis 2 zu 11. Mit dem Schaffner gesprochen... der Zug gab Gas und wir kamen mit dem ICE nur mit 8 Min Verspätung an um 21:19 Uhr. Also raus und mit dem Koffer losgerannt. Durchnass am Bahnsteig angekommen... Zug fährt ein in 3 Minuten... Gott sei Dank..
Dann um 23:22 Uhr nochmal umsteigen in Hamm .. wieder 5 Miuten Verspätung und um 0:10 Uhr holte meine Schwester uns völlig verschwitzt und stinkend vom Bahnhof in GT ab... alle zu Hause abgesetzt fiel ich fertig um 1:30 Uhr nach über 48 Std wachsein ins Bett :-)
Nun folgt noch 1 Blog ... einer mit einem Fazit zur Reise / mit der Aufstellung der Reise (Kosten etc...)
LG Rainer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen