Diesmal aus dem Prime Toyama. Ich fand den Aufenthalt dort eigentlich sehr schön. Einzig die Zimmer waren kleiner als in den anderen Hotels und zum Frühstück sage ich nichts. Doch eine Sache noch ... Das Frühstück war im Preis mit drin.
Dafür war die Lage absolut genial, nicht weit vom Bahnhof ebenerdige Parkplätze... einzig, das man die Autoschlüssel immer abgeben musste, wenn man aufs Zimmer ging war ein bisschen störend.
Nun ab auf die Autobahn und dann nach Kanazawa um dort einer der schönsten Gärten Japans zu bewundern... Kenrokuen... Dort angekommen, machte uns die Dame im sehr guten Japanisch aufmerksam, ob wir nicht auch Kanzawa Castle uns anschauen wollten, eigentlich ja nicht, aber ok für zusammen 500 Yen anstelle von 310 Yen, da kann man nichts falsch machen... also ehrlich, wenn ich das nicht gemacht hätte hätte ich mich schwarz geärgert ... ZUERST der Kenrokuen:
Dann naja schauen wir uns mal das Kanzawa Castle an ....
DAS IST DER ABSOLUTE HAMMER ! Man durfte mit dem Eintritt auch rein und ihn sich komplett anschauen, einzig musste man die Schuhe ausziehen und mit sich in einer Plastiktüte mitführen... Das Schloss ist der längste Holzbau in Japan ( über 3 Etagen) leider war darin zumeist fotografieren nicht erlaubt , trotzdem hier ein paar Schnappschüsse!
Kein Bauamt in D würde diese Treppen abnehmen so steil wie die sind!
Was für ne Aussicht!
Nach ein paar Stunden genießen ging der Supertag weiter, und das Mittagessen war die nächste Überraschung: Ich hatte meinen ersten Shrimpburger :-)
Kaum waren wir im Hotel gab es die Hammerüberraschung (dazu beim nächsten Mal ein kleines Spezial). Abends ging es dann mit Japanern auf ein Event, welches in einer Spezialitätenbar endete ... Yummy Yummy.
Alles in allem ein absolut gelungener Tag! Traumhaft
Kosten
Getränke 650Yen
Sonstiges: 1000 Yen
Autobahngebühren : 7100 Yen
Eintritt: 500 Yen
Mittagessen: 1400Yen
Abendessen: 1000 Yen
Eintritt: 500 Yen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen