Freitag, 4. September 2015

Tag 0 und 1

Zu allererst sende ich Grüße an euch daheim :-)
Liebe Einrecher ... es gibt keine Wertsachen zum mitnehmen...

Das waren ja mal 2 sehr anstrengende Tage und ähnlich wie Neuseeland sind wir nun groogy. Aber zurück auf Anfang.

Am 2.09 morgens um 6:31 ging unser Zug aus Beelen. Freunde kamen uns zum Abschied winken (bzw falls der Zug Verspätung hätte, hätten die uns schnell noch zu nem Anschluß gebracht). Nach einer sehr schlecht geschlafenen Nacht ging es dann nun los :-)
 So da ist nun unser Gepäck. Welches am Bahnhof steht und schon völlig nervös auf den Antritt der Reise wartet. Pünktlich startete dieser Zug und wir genossen es gemütlich quatschend und unser Lieblingsgetränk trinkend... Keine Werbung :-).
 Weiter ging die "wilde" Fahrt mit dem Zug von Münster nach Duisburg mit der ÖBB. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, ob wir den noch bekommen, da wir auf der kurzen Strecke schon knapp 10 Minuten Verspätung hatten. Aber da wir absichtlich 17 min Pause/Umstiegszeit eingeplant hatten, klappte alles. Mitten während der Fahrt im ÖBB bekamen wir von der App eine Benachrichtigung.... Zug von Duisburg nach Düsseldorf fällt aus... Kein Problem, da von dort alle 5 Minuten Züge zum Düsseldorfer Flughafen starten.
Juhu das erste Mal habe ich dann am Flughafen D die Schwebebahn genutz.

 Nun heißt es warten bis 10:20, damit unser Flug um 10:45 nach Moskau uns mitnehmen kann.



Auf in den A320 und auf dem knapp 3 Stunden Flug gab es mit Aeroflot 2x Getränke und 1 Essen , was schon sehr ungewöhnlich ist, bei so eoner kurzen Flugsrecke Aeroflot halt, gute Qualität.  

Nun hieß es am Flughafen Moskau warten warten warten, wir kamen gegen 15 Uhr an ( incl der 1 Stunde Zeitverschiebeung) und durften bis zum Boarding 18:20 warten. Puh was sind Matrioschkas teuer geworden.

 
Eine eigene 2 Reihe juhu :-)


 Die ersten Gletscher sind zu sehen in der Nähe von China... vorher war es noch zu dunkel und dann geht es auf auf immer mehr Richtung Japan :-)
 

 Und und und und ? Wo Wo Wo ist Japaaaaaannnn ?
 HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Am 03.09 morgens um 10:35 sind wir dann hier gelandet weitere 6 Stunden Zeitversatz weiter...
Nun ging es weiter nach fast 24 Stunden Reisezeit...
Zu allererst ausschecken am Flughafen, dann den mobilen WLan-Router abhjolen bei der japanischen Post... Gott sei Dank hatte ich nicht nur alle Unterlagen (Ordernummer)dabei, sondern auch die Shippingnummer.. Man hatte uns nämlich gewarnt, das man sonst unsere Sendung niemals finden würde... gut das ich da so vorsichtig war :-).
Anschließend erstmal was trinken und Toilette und dann auf zum Zug nach Tokio Stadtmitte. Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten... jaja das englisch :-) kamen  wir völlig fertig an der UBahnstation Ueno an. Nun hieß es auf auf ins UBahnnetz: also versucht ein 3 Tagesticket zu kaufen .. Fehlanziege gibt es nicht überall zu bekommen... hmm ok dann halt nur einzelticket.... Zum Thema UBahn schreibe ich morgen noch etwas ;-). Kaum waren wir an der richtigen Ubahnstation angekommen raus und naja wo ist das Hotel ??? Boah mussten wir suchen.. auch hierzu beim nächsten Mal mehr ... 15 Uhr im Hotel ... Stunde auspacken duschen rasieren frisch machen und einen kleinen Bummel gemacht... wie Tod um 20 Uhr ins Bett gefallen. Weiter geht es morgen auch mit dem Thema Temparaturen :-(.

 LG Rainer

Ausgaben:
Moskau 1,5 Flachen Wasser 3 Euro
600 Yen 2 große Getränke
Zugfahrt zum Hotel 1030 Yen
UBahn Fahrt 200 Yen
Dieses Hotel zahl ich 37005 Yen
Abendessen: 570 Yen
Getränke: 306 Yen
Sonstiges: 1000 Yen
Zus. 40600 Yen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen