Mittwoch, 3. Juli 2013

Tag 4 Auf nach Göteburg

Guten Morgen an alle,

heute war ein Autobahn und Willkommen Tag in Göteburg :-).

Nachdem wir in Lund noch schön gespeist hatten, ging es auf nach Göteburg 260 km über die Autobahn unterbrochen von ein paar Cachepausen :-). Nachdem wir um 3 Uhr hier ankamen ...ja es ist nunmal nur 110 hier auf der Autobahn und der Stadtverkehr ne Katastrophe :-( kurz im Hotel einchecken und dann erstmal gemütlich was Essen.

Abends sind wir dann zu Fuß zum 1,5 km entfernten Slottsskogen aufgebrochen und haben so noch etwas von der Stadt gesehen.

Nun was kann man zu der Stadt sagen: Zu allererst Man ist das ein Verkehr .... das ist ja hier schlimmer als in Köln/Berlin und Hamburg zusammen. Das schlimmste sind aber nicht die Massen der Autos, sonder die unübersichtliche Verkehrsführung. Ich bin mal auf unseren Sightseeing Tag morgen gespannt ...

Auffallend ist hier schon, dass die Stadt sehr sehr felsig und hügelig ist ... Teilweise 30-50 Meter Hohe mehrere hundert Meter lange Brocken auf denen Häuser stehen. Die Häuser an sich sind unten gemauert und oben drüber Etage 2-5 Wellblech wie in Island :-). Lustigerweise gibt es im Umkreis des Hotels ( 500 Meter) 7 Pizzerien :-D und jede Menge Thai/Chinamann. Preise sind ohjeeeeee.

Morgen kaufe ich Postkarten.


Kosten: 1230 Kronen Hotel, 123 Kronen Essen, 30 Kronen Getränke
Kilometer ca 320

Tag 5 wird interessanter :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen